Sonntag, 4. August 2019

Patchwork, Quilts & Dampfmaschinen

Auch wenn der Himmel am frühen Samstag Morgen noch weinte, wurde die 2. Ausstellung im Technischen Museum Tobiashammer in Ohrdruf ein großer Erfog.

Ab Mittag trafen sich bei Sonnenschein und guter Laune zahlreiche Quilterinnen von nah und fern auf dem wunderschönen Gelände des Museums, und bestaunten die vielen farbenfrohen Unikate.

Idyllische Parkanlage mit Dampfmaschinen und Quilts
... es gab viel zu sehen ...
Ergebnisse des Schmiedesymposiums im Tobiashammer

Metall-Kunst und Quilts

Inspiration Parkanlage

Unsere Patchwork-Gruppe traf sich natürlich auch vor Ort und wir staunten nicht schlecht über die tolle Überraschung, die zwei unserer Mitglieder (Regina Langbein und Christine Lindner) für uns bereit hielten.
Heimlich, still und leise hatten die Beiden im vergangenen Herbst ihre "alten" Quilts aussortiert, in Blöcke geschnitten, vom Auto ein Schnittmuster angefertigt (wie beim Maßschneider) und die Blöcke in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammen genäht.
Und siehe da ... es passt wie angegossen.

LI (Lindner) und LA (Langbein) mit ihrem "Auto-Quilt"

Gelungene Überraschung!

Ein herzliches Dankeschön an den "Tobiashammer" und an Regina und Familie für die tolle Vorbereitungsarbeiten.

Fotos ©C.Lindner

3 Kommentare:

  1. Es war ein schöner Tag, aufregend und kurzweilig. Ich hatte in der Zeitung davon gelesen und mich kurzfristig entschieden, hin zu fahren. Leider habe ich mich nicht getraut, eigene Quilts mitzubringen. Das mache ich dann beim nächsten Mal. Wann findet das 2020 statt? Herzliche Quuiltergrüße von Rose- Marie aus Erfurt.

    AntwortenLöschen
  2. Es steht noch nicht fest, ob und wann die Ausstellung im Tobiashammer im kommenden Jahr stattfindet.
    LG ChrisLi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, schön war es. Das Wetter, die Örtlichkeit, die vielen schönen Quilts. Beste Grüße an alle, die da waren von Rela.

    AntwortenLöschen

Hinweis zur Kommentarfunktion:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Darüber hinaus behalte ich mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.