Mittwoch, 12. Juni 2019

Patchworktage 2019 in Dinkelsbühl

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 fanden die Patchworktage in Dinkelsbühl statt.

Einige QuilThuer-Mitglieder sind zu diesem Event - der Quilt-Höhepunkt der Patchwork Gilde Deutschland e.V. - gefahren und haben viele Eindrücke mit nach Hause gebracht.
Die interessanten und vielseitigen Ausstellungen wirken sicher noch lange nach und man schaut sich die vielen Fotos immer wieder an. Das Quilterherz macht manchen Luftsprung und motiviert durch die vielen Eindrücke formatieren sich eigene Gedanken zu neuen Ideen ... die man am liebsten sofort umsetzen möchte.
Kurse und Workshops wurden auch angeboten und in einer Ladenstraße boten verschiedene Fachgeschäfte ihre Produkte an.

Wir haben hier einen kleinen Auszug (der Ausstellungen) zusammen gestellt, um auch denjenigen, die nicht direkt vor Ort sein konnten, einen kleinen Einblick zu geben.
Fotos ©ReLa






































Nicht unerwähnt darf hier der Veranstaltungsort bleiben.
Dinkelsbühl liegt im Landkreis Ansbach in Mittelfranken - nahe der Bundeslandgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg.
Das „Europäische Kulturdenkmal“ Dinkelsbühl umfasst die Altstadt mit insgesamt 780 Häusern (viele älter als 350 Jahre). Was anderswo in Freilichtmuseen zu finden ist, ist hier gelebte Gegenwart. Verwinkelte Gassen und breite Plätze, Türme, Wassergräben und eine rund um die Altstadt führende Stadtmauer mit mehreren Stadttoren unterstreichen den Hinweis, eine der wohl schönste und am besten erhaltene mittelalterliche Stadt Deutschlands zu sein.
Nicht nur zu Patchworktagen sondern zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.


6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den kleinen Einblick in die Patchworktage. Ich denke, ihr habt viele beeindruckende Quilts gesehen. Besonders gut gefällt mir der Quilt mit den vielen bunten Schmetterlingen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    was für tolle Werke! Vielen Dank fürs zeigen, ich komme da wohl sowieso nie hin :0) Ich wüsste jetzt gar nicht, welcher Quilt mir besser gefällt, die sind alle wunderschön...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für die schönen Fotos. Besonders die Detailaufnahmen gefallen mir gut. Da kann man sehr schön die Technik erkennen. Ich hoffe, ich kann das nächste Mal hin fahren. Freundliche Grüße von Magda

    AntwortenLöschen
  4. Wooow, wunderschöne Arbeiten sind es...tolle Fotos davon- vielen DAnk fürs mitnehmen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Foto's. Danke, dass du uns ein dabei sein lassen ahst.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sehr beeindruckend. Vielen Dank für's Zeigen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hinweis zur Kommentarfunktion:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Darüber hinaus behalte ich mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.