Montag, 9. März 2020

7. März 2020 Fortschritte unserer Geschichten als Quilt

Auch wenn wir zu unserem Märztreffen nur ein kleiner Kreis waren, so gab es doch nicht wenig Interessantes und Neues zu bestaunen.
Franziska stellte uns ihre neue Spiel-Kiste für Enkel Emil vor:



... da passt ganz schön was rein!

Dann konnten wir noch ihren neuen großen Bettquilt bewundern ... wow.

Zu unserem aktuellen Projekt gab es Fortschritte:



Gemeinsame Diskussion über die Anordnung der Buchstaben.

Heike stellte ihr aktuelles Projekt auf dem Tablet vor ... Natura kommt demnächst:


Angelikas "Zertanzte Schuhe" nehmen Gestalt an:




Welche Frau würde diese Schüchen nicht gerne tragen?

Kathrin hat sich eine komplizierte Aufgabe gestellt ... sie setzt ihren Familienstammbaum in Stoff um. Wir sind alle sehr gespannt.




Christine hatte letztes Mal schon einen Quilt fertig ("Die Geschichte von Patchwork und Quilt"). Aber weil es so schön ist, hat sie noch eine Geschichte umgesetzt ...
Na, wer kennt diese Geschichte?





Regina hat sich auch mit Patchwork und Quilten beschäftigt und ihren Quilt fertig.





Petras Stickereien für den kleinen Prinzen wachsen ...




Zum Abschluss zeigen wir euch noch ein Maschinchen - das schnurrt wie eine kleine Katze. Da kommt manche Computernähmaschine nicht mehr mit.

singer featherweight

Was sagt ihr zu diesen vielfältigen Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen?
Fotos ©C.Lindner

5 Kommentare:

  1. Schöne Arbeiten, wie unterschiedlich das Thema doch interpretiert wird. Ich bin auf die Endergebnisse gespannt
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine richtige Entscheidung, solch ein Thema zu bearbeiten. Ich sehe die Quilts schon in einer Ausstellung hängen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer wieder begeistert was man mit diesem Hobby alles zaubern kann. Ein Hobby und so unendlich viele Möglichkeiten. Tolle Gruppe - so inspirierend - macht weiter so.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Einblicke in das Treffen und die Fortschritte am Projekt. Tolle Spielkiste und ein wunderbarer Quilt.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es diese Zusammenfassung gibt. Nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei. Die Vielfalt der Interpretationen und Techniken ist erstaunlich. Meine Umsetzung ist auch eine Märcheninterpretation, nächstes Mal oder zum Mayr-Kurs kann ich was zeigen.
    Das Spielehaus ist sehr schön, Glückwunsch dem Enkel zur tatkräftigen Oma.
    Die Nähmaschine sieht aus wie eine Federgewicht, die bewundere ich auch. Hier gibt es eine Freia, hergestellt in Suhl, die könnte ich auch mal mitbringen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hinweis zur Kommentarfunktion:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Darüber hinaus behalte ich mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.