Mittwoch, 6. Mai 2020

Eigentlich - die Zweite ...

... hätten wir uns am 2. Mai wieder in Büßleben getroffen.
Aber leider fiel unser monatliches Treffen - coronabedingt - wieder ins Wasser. Und wie es aussieht bleibt das Bürgerhaus in Büßleben vorerst noch bis 31. August 2020 geschlossen.
Also bleiben wir zuhause und sind kreativ. Wenn "Masken-Nähen" auch nicht unbedingt was besonders Kreatives hat ... macht es uns doch Spaß - weil es hat mit Baumwoll-Stoff zu tun und das ist doch UNSER Medium.
Auserdem: sie werden dringend gebraucht.

Einige von Angelikas Masken, die sie per Post nach Valencia geschickt hat.

Foto ©A.Thormann

Regina ist unser "Masken-Meister" ... ihr gehen die Ideen einfach nicht aus.

... damit die Verkäuferin im Supermarkt weiß,
welcher Gesichtsausdruck sich hinter der Maske verbirgt.
Foto ©R.Langbein

Ich bin mir sicher: das ist "ansteckend".

Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz.
Wer selbst schon Masken genäht hat weiß, je kleiner desto komplizierter.

... 12 cm Kindermasken
Foto ©R.Langbein

Und dann einfach noch was fürs Auge: Reginas Schrank: "... wenn ich vor dem Schrank mit den Quilts stehe überlege ich, ob überhaupt noch Grund zum Nähen habe. Und dabei sind das noch nicht mal alle".

Foto ©R.Langbein
Die Frage nach dem Grund ist natürlich ein Spaß ... welche(r) Quilterin braucht einen Grund zum Nähen?
Ihr dürft hier gerne antworten - wir freuen uns auf eure "Gründe".

Christine: Ach, und da finde ich auch noch ein "Schrankfoto". Diesen wunderschönen alten Bauernschrank durften Regina und Christine während ihrer Ausstellung vor vielen Jahren im Hennebergischen Museum Kloster Vessra mit ihren Quilts bestücken. War eine schöne Zeit damals (danke an das Museum).

Foto ©B.Großmann

Kleiner Nachtrag/Ergänzung von S. Wagner: "Wir Museumsdamen hatten damals gemeinsam gestichelt (nach aufwändiger Vergrößerung der Postkarte, Zeichnung und Einteilung in die verschiedenen Nähaufgaben) und bei der ersten Spontanausstellung als Überraschung für Christine aufgehängt hatten."
 
Das Original - Foto ©S. Wagner

Vielen Dank, Sylvia ... ich habe auch noch ein Foto, als ihr mir die Überraschung auf die Leine gehängt hattet.

"Gemeinschaftsquilt der Museumsdamen - Schrank Witzelfoda"
Foto ©Chr. Lindner


Christine hat das Top ihres New York Beauty Quilts fertig ... nun kommen noch die "Sandwich-Arbeiten" und Quilten.

Foto ©C.Lindner
Das wars für heute ... bleibt alle gesund, bis bald!

2 Kommentare:

  1. Leider werden wir einen "Eigentlich- Bericht- die Dritte" hier auch lesen. Denn Corona wird uns ja noch etwas beschäftigen. Ich grüße alle Mädels. Schade, dass sich so wenige aufraffen, um zu zeigen, was sie so in dieser Zeit machen. Es muss ja nichts textiles sein. Eure ersten Erdbeeren aus dem Garten, eure schönen Blicke in die Blumenbeete oder ein besonders leckerer Kuchen, den wir nachbacken könnten, wäre doch willkommen. Es grüßt euch eure Rela

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Einblicke. Da staune ich. Irgendwann sehen wir uns wieder, ich freue mich drauf.
    Eigentlich wollte ich letztes Wochenende zur Nadelwelt in Karlsruhe sein, eigentlich würden die Patchworktage in Meiningen bald die Türen öffnen ...
    eigentlich sollte ich Zeit für einen Fotoeinblick haben, irgendwie fehlt die Muse.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hinweis zur Kommentarfunktion:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Darüber hinaus behalte ich mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.