Unser zweites Treffen in diesem Jahr verging mal wieder schneller als eine Uhr tickt.
Zunächst waren einige organisatorische Formalitäten zu klären. Nach dem Ausscheiden von Franziska übernimmt Doris diese Aufgaben.
Das Gemeinschaftsprojekt "Vier Hände - ein Quilt" geht voran. Dagmar zeigt ihre Hälfte einer Fassade mit gepatchter Eingangstür. Ihre Partnerin Jutta in diesem Projekt war zum Termin auswärts feiern. Wir sind gespannt auf das Zusammenspiel der Fassadenelemente.
Dagmars Pforte zum 4 Hände-Projekt |
Petra zeigt ihren 4-Hände-Quilt schon kombiniert mit einer Fläche von Regina. Hier hatten wir die Entstehung gezeigt.
Petras Vier-Hände-Quilt, heute nur mit 2 Händen |
Regina hatte eine andere terminliche Verpflichtung: eine Vernissage im Kreativmuseum Großbreitenbach. Darüber berichtet sie hier auf ihrem Blog. Wir freuen uns darauf, die beiden Landschafts-Quilts mit verschiedenen Techniken zusammen zu sehen.
Das dritte Gemeinschaftsprojekt von Doris und Evi geht ebenfalls voran. Sie teilen sich im Projekt eine Bank:
Probe-Anschluss der Partner-Teile |
Ein viertes Gemeinschaftsprojekt kam nicht zustande weil Franziska zum Jahresende die Gruppe verlassen hat. Ausgelost wurde als 4. Paar Franziska und Ute.
Die Gelegenheit des persönlichen Treffens haben die Anwesenden genutzt, um schon mal über ein neues Thema nachzudenken. Es gibt Ideen, vieles ist möglich. Wir sind selbst gespannt wo uns der Weg hin führen wird.
Regina hat online durchblicken lassen, dass sie Ideen für ein offenes Projekt im kleinen Kreis hat. Da sind wir neugierig, was sie sich hat einfallen lassen.
Auch zum Tausch von Stoffen, Materialien, Büchern ist so ein persönliches Treffen praktisch. Was hier nur im Schrank ruht könnte dort ein schöner Quilt werden.
Einen runden Geburtstag konnten wir auch feiern. Das lassen wir mal anonym und zeigen nur die Geschenke:
Glückwunsch zum Xx-ten .... |
Aus einer Zeitschriftendurchsicht beim letzten Treffen im Januar ergab sich eine Ansammlung von Stickmotiven. Dagmar hat für Doris die Nadeln glühen lassen:
Vieles mehr gäbe es zu berichten zu Projekten, die während unserer Treffern mehr oder weniger voran schreiten.
Bis zum nächsten Treffen, das Jahr fängt spannend an.